sportfreunde-windach.de

Ausfahrt C- und B- Jugend nach Cavallino

Views: 45

C- und B- Jugend der Sportfreunde Windach bei der Cavallino Trophy vom 02. – 06. APRIL 2024 in Italien

Gutgelaunte 12 Spieler der C- Jugend (U15), 12 Spieler der B- Jugend (U17) und fünf Betreuer trafen sich am 01.04.2024 zur nächtlichen Stunde (0.00 Uhr) am Kindergartenparkplatz in Windach und machten sich per Bustransfer auf nach Italien, um an dem internationalen Fußballturnier in Cavallino teilzunehmen.

Nach der Ankunft am 02.04. um ca. 8.00 Uhr im wunderschönen Camping Mediterraneo konnten wir nach kurzer Anmeldung auch schon unsere Mobilheime beziehen und die Anlage erkunden.
Bei sonnigem Wetter stand Teambuilding mit gemeinsamen Unternehmungen wie Baden in der Poollandschaft, Strandspaziergang und Spiel im Football Cage, am heutigen Tag auf dem Plan.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Mannschaften vom Veranstalter begrüßt. Aufgrund der vorhergehenden Wetterlage wurde über kurzfristige Änderungen am Turnierplan informiert. Zusätzlich zu einem großen Anteil an deutschen Mannschaften aus verschiedensten Leistungsklassen, war auch die ein oder andere internationale Mannschaft in dem Turnier vertreten. Danach hatten die Spieler noch Freizeit bis zum Zapfenstreich um 23.30 Uhr.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Mittwoch, hatten die Spieler der C- Jugend schon die ersten beiden Turnierspiele, während sich die B- Jugendspieler mit Trainer zum Strandlauf mit abschließendem Beach Soccer Spiel aufmachten.
Die C- Jugend spielte in einer Gruppe mit 7 Mannschaften (11 vs 11) im Modus jeder gegen jeden, und hatten gleich am ersten Turniertag mit 2 großen Gegnern und sehr schweren Platzverhältnissen zu kämpfen. Leider mussten die Kicker der SFW zwei Niederlagen hinnehmen.

C- Jugend vor dem 1. Gruppenspiel.

C- Jugend vor dem 1. Gruppenspiel.
Von links nach rechts, vorne: Jay Buchmaier (TW), Samuel Livera, Luis Prittrich, Moritz Süppel, Nima Ziai
Von links nach rechts, hinten: Fabian Meyer, Fidel Ordu, Jamil Alali, Trainer Marius Leibrecht, Trainer Christian Meyer, Peter Kreiß, Tobias Wildner, Tom Hochmuth, Alessio Villani

Die B-Jugend machte sich um ca. 14.00 Uhr auf zu Ihren ersten beiden Turnierspielen. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit je 5 Mannschaften (11 vs 11). Gleich im ersten Spiel konnten die Windacher Kicker durch ein aufopferungsvolles Spiel die ersten 3 Punkte einfahren, mussten sich dann aber im zweiten Spiel deutlich geschlagen geben. Zu bemerken ist an dieser Stelle jedoch, dass wir mit beiden Mannschaften im jüngeren Jahrgang angetreten sind und die gegnerischen Mannschaften hauptsächlich mit den älteren Jahrgängen besetzt waren.
Zum Abschluss des Tages stand wieder das gemeinsame Abendessen und freie Zeit der Spieler auf dem Plan. Hierbei zog es die Spieler, sowohl in die Richtung der Sport- und Freizeitanlagen auf dem Gelände, als auch auf die Terrassen ihrer Unterkünfte. 

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Donnerstagmorgen machte sich die C- Jugend auf, um Ihre nächsten beiden Spiele zu bestreiten. Auch hier mussten sich die Windacher Kicker leider geschlagen geben.
Nicht nur Fußball, sondern auch Kultur stand auf dem Plan und so machte sich die B- Jugend am Vormittag auf, die „Batteria Vettor Pisani“, eine Wehranlage zur Verteidigung der venezianischen Küste von 1912, nach kurzem Fußmarsch über den Strand, zu besichtigen. Die C- Jugend besichtigte das Ausflugsziel nach Ihren Spielen am Nachmittag.

B- Jugend beim Ausflug

B- Jugend beim Ausflug zur „Batteria Vettor Pisani“

C- Jugend

C- Jugend beim Ausflug zur „Batteria Vettor Pisani“

Am späten Nachmittag/ Abend hatte dann auch noch die B- Jugend zwei Gruppenspiele zu bestreiten und konnte wie am Vortag wieder einen starken Sieg einfahren. Leider mussten sie sich aber nach Ausfall unseres Torwarts, im 2. Spiel geschlagen geben. Der 3. Gruppenplatz war erreicht.

Am Abend standen dann wieder das gemeinsame Abendessen und Relaxing auf dem Plan. Aufgrund der anstrengenden Spiele der Mannschaften hatte sich die Ansage zur Nachtruhe an diesem Tag größtenteils erübrigt.

B- Jugend vor dem 3. Gruppenspiel.

B- Jugend vor dem 3. Gruppenspiel.
Von links nach rechts, vorne: Felix Gatz, Paul Gabler, Peer Langenbeck, Felix Huff, Raphael Müller, Jakob Leierseder, Theo Wolf
Von links nach rechts, hinten: Trainer Michel Süppel, Trainer John Buchmaier, Alexander Doldi, Jakob Burkhardt, Jack Buchmaier, Julius Egenter, Noah Basile

Freitagmorgen, nach dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück, ging es bei sonnigem Wetter dann für die B- Jugend zu den KO- Spielen (Platz 9- 12) und für die C- Jugend zu Ihren letzten beiden Gruppenspielen. Beide Mannschaften konnten an diesem Tag leider nicht mehr punkten. Die B- Jugend musste dezimiert, aufgrund von Muskelkrämpfen, Erkältungen und Verletzungen, Ihre letzten beiden Spiele im Modus 7 vs 7 bestreiten, die C- Jugend konnte noch vollzählig Ihre Spiele antreten.

Aber wie es so schön heißt „Dabei sein ist Alles!“ und die Jungs hatten riesigen Spaß. Teambuilding, soziales Miteinander und Vorbereitung auf die kommende Saison war das Ziel und dieses Ziel wurde mehr als erreicht.

Nach einer kurzen Nachmittagspause wurden die Mobile Homes gemeinsam gereinigt und die Taschen gepackt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es dann zur Siegerehrung und alle Mannschaften wurden, gemäß der Platzierung, auf die Bühne zum Gruppenfoto gebeten.

Die C- Jugend hatte den 7. Platz von 7 und die B- Jugend den 12. Platz von 20 erreicht. Jeder Spieler durfte sich über einen kleinen Pokal und einen großen Mannschaftspokal freuen. Nach der Siegerehrung genossen sowohl die Betreuer, als auch die Spieler noch einmal den letzten gemeinsamen Abend auf der Anlage. Ein sehr schöner Abschluss für eine gelungene Mannschaftsfahrt.

C- und B- Jugend bei der Siegerehrung

Am Samstag früh um 6.15 Uhr gab es dann das letzte gemeinsame Frühstück und gegen 8.15 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Windach an. Müde und abgekämpft errichten wir dann den Heimatort gegen 17.00 Uhr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle, im Namen der Spieler und Betreuer, beim gesamten Vorstand der Sportfreunde Windach, 1. Vorstand Bernd Drescher, beim Vereinsjugendleiter Michel Süppel, dem Jugendfußball-Förderkreis, Herrn Manfred Stagl und dem Kreisjugendring Landsberg am Lech, für Ihre großzügigen Spenden und Zuschüsse, welche uns dieses Event ermöglicht haben.

Mit sportlichen Grüßen

B- Jugendtrainer    C-Jugendtrainer
John Buchmaier     Marius Leibrecht