Views: 9
Die Windacher Eisstockschützen können auf die erfolgreichste Wintersaison seit der Gründung der Abteilung im Jahre 1966 zurückblicken.
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bayernliga schaffte die 1. Mannschaft mit den Schützen Andreas Kreuzer, Andreas Graf, Henning Hoffmann und Johannes Prothiwa mit dem 19. Platz unter 28 Mannschaften den Klassenerhalt, wobei in dieser Liga 9 Mannschaften abstiegen.
Die 2. Mannschaft mit den Schützen Erich Schneider, Josef Baudrexl, Paul Stoiber und Jochen Sobczyk belegte in der Bezirksliga überraschend den 1. Platz und stieg in die Bezirksoberliga (ehemals Landesliga) auf.
Die AH-Mannschaft mit den Schützen Erich Schneider, Andreas Kreuzer, Paul Stoiber und Jochen Sobczyk erreichte beim Kreispokal den 2. Platz; im darauffolgendem Bezirkspokal belegte die Mannschaft den 1. Platz –wobei alle Spiele gewonnen wurden- und qualifizierte sich damit für den Bayernpokal, welcher in Mitterreich –nähe Weiden- stattfand. Unter Bundesligamannschaften belegte sie den 20. Platz.
Im Kreispokal –Mixed- wurde der 9. Platz erreicht und die 2. AH-Mannschaft belegte im Kreispokal den 7. Platz.
In der Kreisoberliga konnte –trotz verletzungsbedingter Ausfälle- die 3. Mannschaft den 4. Platz belegen.
Bei der Kreiseinzelmeisterschaft belegte u. a. Erich Schneider den 3. Platz und Jochen Sobczyk den 4. Platz. Bei der Bezirksmeisterschaft qualifizierte sich Jochen Sobczyk mit dem 3. Platz für die Bayerische Meisterschaft, wo er dort den 40. Platz belegte.
Bei den Damen wurde Angelika Leipert im Kreis und auf Bezirksebene Dritte und erreichte bei der Bayerischen Meisterschaft den 20. Platz.
– Manfred Heinisch (Abteilung Eisstock)